Brew Berrymore mit neuer Single zum Tour-Start

Brew Berrymore mit neuer Single „Pomp On Pipes“

Die Regensburger Alpaca-Sympathisanten haben pünktlich zu ihrer beginnenden „Alpacacircus-Tour 2019“ eine neue Single an den Start gebracht. „Pomp On Pipes“ nennt sich das gute Stück und kommt auch gleich mit einem kunterbunten Glitzer-Video daher.

 

 

Mit viel Selbstironie über ernste Themen

Das Video zu „Pomp On Pipes“ ist ein herrlich abgedrehtes Werk, das einen wunderbar ironischen Kontrast zwischen Bild und Ton herstellt. „Der Song ist eigentlich recht politisch, das Video dafür abgespaced und witzig“, erklärte Benedikt Wagensonner, Sänger der Band, in einem kurzen Gespräch. „Im Text geht es darum, dass sich nicht mehr viel bewegt in der Welt. Niemand versucht mehr bestehende Systeme zu hinterfragen oder gar zu stürzen.“ Im Video haben die Jungs ihre ganze Kreativität ausgelebt. Ob auf der fliegenden Pizza durchs Universum oder im Glitzerkostüm auf dem Schrottplatz. Brew Berrymore machen sich jede noch so aberwitzige Szene zu eigen und versprühen wieder mal ihren ganz speziellen Charme. 

 

Neue Single als Startschuss für eine spannende Zeit

Nach den beiden EPs, „Alpacalypse“ und „Alpacacircus“, die 2017 und 2018 erschienen sind, ist „Pomp On Pipes“ der erste große Schritt in einem  ereignisreichen Jahr für Brew Berrymore. Die „Alpacacircus-Tour 2019“ hat gerade erst begonnen und führt die Band auf einige Feste und Open Airs in ganz Bayern. Neben München, Landshut und Regensburg, dürfen sich auch Gerzen und Geiselhöring auf die funkige Truppe freuen. Außerdem ist für den 23. August noch ein geheimes Open Air auf dem Tour-Plan verzeichnet.

Apropos Geheimnis…

Es wird gemunkelt, dass Wagensonner und Co. zur Zeit an einem sehr großen Projekt für das nächste Jahr arbeiten. Auf was genau sich Fans freuen dürfen, bleibt aber vorerst geheim. Jedoch wird das Warten auch etwas versüßt: „Wir werden dieses Jahr definitiv noch eine weitere Single veröffentlichen“, verspricht der Frontmann der Glitzerbande. „Wenn nicht sogar zwei.“

 


Die „Alpacacircus-Tour 2019“ schlägt ihre Zelte an folgenden Festivitäten auf:

06.06. München | GARNIX Open Air

22.06. Regensburg | Janinselfest

30.06. Regensburg | Bürgerfest

20.07. Landshut | Altstadtfest

09.08. Gerzen | Unta de Bam Festival

23.08. ***Secret Open Air ***

14.09. Geiselhöring | Arts of Love Benefizfestival

 


 

Links zu Brew Berrymore:

Spotify-Profil

Offizielle Website

Instagram-Profil

Facebook-Profil

 


ROg | TheRockPopBlog

Like it, share it, ROCK IT!


Rock in der Villa: Das Interview| Interview: KEEP IT CLOSE| TEOR: Preview zum kommenden Video|

Written by

Josef Erl

Musizierender Schreiberling aus den Tiefen eines von Landwirtschaft besetzten Niederbayerns. Umringt von Feldwegen und Gülle-Tanks, kämpft er für eine lokale Musikszene, die zwar nicht tot ist, doch langsam aber sicher aus ihrem wohlverdienten Schönheitsschlaf erwachen dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.