Header News KW33: Kyles Tolone, Fangclub, The Lapels

FANGCLUB tanzen, KYLES TOLONE touren, und THE LAPELS ordnen sich ein

Wait Of The World geben euch Einblicke in ihre Show | Fangclub haben ihre Liebe zu Dirty Dancing nun öffentlich gemacht | The Edge Of Reason tragen Spendierhosen | Die Brave Bones rasen weiter auf dem „Scheißegal-Highway“ | The Lapels kündigen neues Material an | Kyles Tolone rocken eine Industriehalle und touren fleißig weiter.

Das Wochenende ist vorbei, der Hauch von Freiheit dahin und der Festival-Kater klingt bei dem ein oder anderen noch aus. Wie lindert man den am besten? Genau! Mit noch mehr Musik. Also schnappt euch eine Tasse Kaffee und wühlt euch langsam durch. Ihr habt schließlich wieder fünf Tage Zeit, bis der nächste Kater an die Tür klopft.

WAIT OF THE WORLD posten Aftermovie

Wait of the World haben einen kurzen Aftermovie zu ihrem Konzert beim „Munich Sessions Sommerfest“ veröffentlicht. Kleine Besonderheit: Der Clip beinhaltet einen Ausschnitt aus ihrem neuen Song „If Only Tonight“.


FANGCLUB schwingen die Hüften

Fangclub scheinen sich ein zweites Standbein als Profitänzer aufzubauen. Dir Iren legen jedenfalls eine flotte Sohle zu Biffy Clyros „Many of Horror“ hin. Überzeugt euch selbst:


THE EDGE OF REASON verschenken Album

Bevor am 25. Oktober ihr neues Album „Sting“ erscheinen wird, haben TEOR noch ein besonderes Highlight für ihre Fans und solche, die es werden wollen. Die Regensburger Post-Hardcore Formation verschenkt ihr 2017er Debütalbum „Broken But Not Torn“ – und zwar als Digi-Pack. Lediglich die Versandkosten fallen an. Der erste Longplayer der Band enthält elf Songs, darunter die Single-Auskopplungen „Is She Worth It“, „Loved A Liar“ und „These Pills“.  


Brave Bones kündigen neues Album an

Die selbsternannten „braven Bohnen“ aus Straubing, waren in den letzten Monaten schwer beschäftigt. Neben zahlreichen Konzerten und ihrem eigenen Indoor-Festival, „Ay Carramba“, arbeiteten sie auch noch still und heimlich an ihrem Debüt-Album. Nachdem Mixing und Mastering nun abgeschlossen sind, gehen die Tracks ins Presswerk. Hören wird das Ganze dann auf den Namen „Ist das Punk oder kann das weg?“ und ein Release-Datum gibt es auch schon: 27.09.2019.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

✅Album = FERTIG✅ Unser Album ist JETZT komplett fertig gemischt und gemastert und was sonst noch was! Nächste Woche geht alles dann ins Pressewerk. Wir haben Monate lang daran gearbeitet und wir können den Release im September kaum abwarten! Aber ohne @michael_reiss_gitarrist hätten wir NIEMALS so etwas auf die Beine gestellt! Er hat s total drauf und ist einfach ein super netter Mensch! Und das ist beim Aufnehmen total wichtig! Er hat sich unglaublich viel Mühe gegeben! Und wir können nur DANKE sagen. Auf dem Foto sieht man einen total müden Computer, der es kaum erwarten, dass die Brave Bones Dateien endlich von seiner Festplatte verschwinden. #endlich #fertig #over #record #recordings #recordingstudio #danke #michael #merciiii #album #punk #bald

Ein Beitrag geteilt von Brave Bones (@bravebones_offiziell) am

The Lapels: Teaser zu neuer Single

Bereits Anfang des Jahres kündigte The Lapels-Frontmann, Nathan Pointon, in unserem Interview an, 2019 einige Singles veröffentlichen zu wollen. Nach Come And Have A Go und Notts In Your Hair, steht nun die nächste Scheibe an: „Get In Lane“ kommt am 17. August, samt Video.

Kyles Tolone mit neuer Single und neuen Tour-Daten

Die Göttinger Alternative Rocker von Kyles Tolone, haben eine neue Single im Gepäck. „Reign Over Me“ heißt das gute Stück und wurde zusammen mit Arne Neurand im Horus Sound Studio produziert. Das dazugehörige Video kommt von Mario Hickethier (Farbton-Videos). Kyles Tolone gehen Ende des Jahres nochmal für ein paar Konzerte on the road.

Low Spirits & Fireworks Tour 2019:

27.09.19 – Köln – Tsunami Club

28.09.19 – Frankfurt a.M. – Ponyhof

23.10.19 – Münster – Cafe Sputnik

25.10.19 – Hamburg – Astra Stube

26.10.19 – Hannover – LUX

28.11.19 – Berlin – Sage Club

30.11.19 – Göttingen – EXIL


Links zu den Band-Websites:

KYLES TOLONE | BRAVE BONES | THE LAPELS | FANGCLUB | THE EDGE OF REASON


ROg | TheRockPopBlog


Written by

Josef Erl

Musizierender Schreiberling aus den Tiefen eines von Landwirtschaft besetzten Niederbayerns. Umringt von Feldwegen und Gülle-Tanks, kämpft er für eine lokale Musikszene, die zwar nicht tot ist, doch langsam aber sicher aus ihrem wohlverdienten Schönheitsschlaf erwachen dürfte.