„Rock in der Villa“ – Die Bands (Teil 3)

MATANAX, The Underground Apartment und Samy Dii

Das Finale des fünfzehnten Rock in der Villa bricht an und noch ein Mal kämpfen drei Bands um den Tagessieg. Wer um das letzte Sieger-Paket 2019 spielt, seht ihr hier.

 

MATANAX

Das infernale Trio aus Landshut bewegt sich auf längst vergessenen Pfaden durch die Vergangenheit und ist dabei immer auf der Suche nach wahrer Reflexion. Dabei durchstreifen sie teils mystische Sphären und nehmen euch mit auf eine verschrobene Reise durch melancholische Klangwelten. Ohne Gesang gleichen die verzerrten Schallwellen einem instrumentalen Urschrei in die Leere.

 

Hier die Links zur Band:

  Facebook  |   Music

 


The Underground Apartment

Fünf Männer, fünf musikalische Hintergründe – ein Sound! Die Mitglieder von „The Underground Apartment“ könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch jeder der fünf außergewöhnlichen Musiker setzt seinen musikalischen Background ein, um einen einzigartigen Sound zu erschaffen: Eine Mixtur aus harten Stromgitarren, einer groovenden Rhythmus-Fraktion und Vocals, die Geschichten aus dem wahren Leben erzählen!

 

Hier die Links zur Band:

 Facebook   |   YouTube

 


Samy Dii feat. Manolo Brando

Mit einer handgefertigten Mischung aus den folkigen Rock-Klängen der späten 1960er und 1970er Jahre, sowie der Attitude des Grunge und des Britpops, überzeugen Samy Dii und Manolo Brando jedes noch so starre Publikum. Dafür brauchen sie keine bombastische „Wall of Sound“, keine Laptops und keine Maschinen. Es reicht ein simples Waffenarsenal, bestehend aus einer Konzertgitarre, einer rotzfrechen und verrauchten Stimme und den stampfenden Klängen der Percussions. Nicht nur rotzfrech und rauchig, sondern vor allem ambitioniert, zeigen die beiden durch ihre Art, dass sie zwei dicke Ausrufezeichen setzen wollen. Sie sind bereit, jede Regel zu brechen, auch die, welche sie vorhin noch selbst eingeführt haben. Unpolitisch, mag man meinen, und doch immer auf der Seite der unscheinbaren Underdogs. 

 

Hier die Links zur Band:

  Facebook  

 



 

Weiterführende Links:

Offizielle Website

Facebook-Profil „Rock in der Villa“

 


ROg | TheRockPopBlog

Like it, share it, ROCK IT!


Der SPH Bandcontest | „Rock in der Villa“: Der Bandcontest im JUZ Landshut| Days ’n‘ Decades beim SPH Bandcontest Regensburg|

Written by

Josef Erl

Musizierender Schreiberling aus den Tiefen eines von Landwirtschaft besetzten Niederbayerns. Umringt von Feldwegen und Gülle-Tanks, kämpft er für eine lokale Musikszene, die zwar nicht tot ist, doch langsam aber sicher aus ihrem wohlverdienten Schönheitsschlaf erwachen dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.